with Keine Kommentare

Der Erzgebirgskreis war 2015 Gastgeber für Feierlichkeiten anlässlich 25 Jahre Deutsche Einheit und 25 Jahre Landkreispartnerschaften. Zahlreiche Publikationen wurden für diesen Anlass benötigt: Save-The-Date-Karten, Einladungs- und Antwortkarten, Programmhefte, Tisch- und Menükarten.

Die mit den Delegationen der Partnerlandkreise angereisten Schülerinnen und Schüler erlebten gemeinsam mit Schülern von hier ein abwechslungsreiches Besuchsprogramm. Der eigens von uns entwickelte Pocket Guide diente dabei als „Wegweiser“ durch das sogenannte „Freundschaftscamp ERZ“.

Ein Tischkalender gewährt besondere Einblicke in die Erzgebirgsregion und erzählt aus Wirtschaft, Natur, Kultur und Tourismus. Dieser wurde den Anwesenden nach einer bewegenden und emotionalen Festveranstaltung im Kulturhaus Aue als Gastgeschenk überreicht. Vier Wochen später wurde das Erlebte mit einer „Rückblick-Broschüre in Bildern“ noch einmal ins Gedächtnis gerufen.

veranstaltungsmarketing_25Jahre_deutsche_einheit