with Keine Kommentare

Zum zwanzigsten Mal wurde vom Verband Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e.V. die Auszeichnung „Tradition & Form“ vergeben. Einer der drei Hauptpreise ging dabei an unseren Kunden Erzgebirgische Volkskunst Wolfgang Braun aus Deutschneudorf mit der Serie „Drehkasteln“. Auch wir freuen uns sehr über die tolle Würdigung, denn Name (Drehkastl), Claim (für dham und wu annersch) und Verpackung haben wir entwickelt. Das Drehkastl schreibt gerade seine eigene Erfolgsgeschichte, denn es wird – genauso wie es angedacht war – überall hin mitgenommen. Es war schon in Afrika, China, den USA, auf Hawaii und natürlich in ganz Europa unterwegs. Auf Facebook geht die Bilderparade mit Urlaubsfotos munter weiter. Mittlerweile hat Wolfgang Braun zum Original-Drehkastl noch die Edition „Sächsische Geschichte(n)“ entwickelt. Da verstecken sich zum Beispiel Johann Sebastian Bach und August der Starke im Kastl.

verpackungsdesign_namensfindung_drehkastl_wolfgang_braun